Anwohner des Gebr.-Warburg-Platzes sind mit den Planungen zur Umgestaltung des Platzes nicht einverstanden und haben dazu eigene Ideen auf Papier gebracht. Hier gibt es auch die Chance, für die Kinder des Wohn-Umfeldes einige Spielgeräte aufzubauen.
Anwohnerin Silke Groß:
„Es gibt hier in nächster Nähe keinen Spielplatz. Meine Kinder müssen dazu entweder zum Platz auf der Diemelaue oder noch weiter zum Platz am Profitweg/ Seichenbrunnen”.
Weiteres zum Thema wird in den nächsten Sitzungen des Bauausschusses entschieden, dazu sind noch keine Termine bekannt.
Verwandte Artikel
Grüner Einsatz beim “Sauberhaften Warburg”
“Auch auf Alkoholflaschen müsste es Pfand geben”, so ist jedenfalls das persönliche Fazit von Alfred Berge zum Tag der Sauberkeit. “Dann würde nicht so viel Leergut im Straßengraben liegen.” Alfred…
Weiterlesen »
Grüne nehmen teil am Fußverkehrs-Check
Der Bürgermeister und die Verwaltung laden zum Fußverkehrs-Check 2021 ein! Ziel ist es, durch den Dialog zwischen Anwohner*Innen, Politik, Verwaltung und den verschiedenen Zielgruppen vor Ort die Beteiligungskultur in der Kommune nachhaltig…
Weiterlesen »
Gegen Rassismus
Gedanken von Christian Holtgreve Es gibt keine Rassen Es gibt nur Menschen Verschiedener Hautfarbe und Körpergröße Unterschiedlicher Herkunft Geschlechtlicher Verschiedenheit Mit vielfältigen religiösen oder weltanschaulichen Vorstellungen Mit mehr oder weniger…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen