Der Schutz der Welt, die uns Menschen unser Leben ermöglicht, wird immer dringender.” Das sagte Britta Haßelmann, Spitzenkandidatin der GRÜNEN in NRW, bei ihrem Besuch in Warburg. „Noch bis vor kurzem wurden wir GRÜNEN belächelt. Jetzt erkennen immer mehr Menschen: Es wird ernst!“ Klimaerhitzung, Artensterben, Umweltgifte: Unsere Lebensgrundlagen werden zunehmend bedroht. „Ich bin aus sozialem Engagement zu den GRÜNEN gekommen“, erläuterte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion. „Aber bei dieser Wahl steht auch für mich der Umweltschutz im Zentrum. Denn ohne Umwelt ist alles nichts!
Britta Haßelmann – beim Besuch in Warburg
In der Nachlese zum Besuch von Britta Haßelmann in Warburg hier noch die zugehörigen Berichte aus der lokalen Presse:

Bericht Westfalen Blatt Warburg 25.08.2017

Bericht Neue Westfälische Warburg 26.08.2017
Mehr Bilder und Informationen unter: https://www.facebook.com/B90GRNWarburg/
Verwandte Artikel
Fahrt in den Landtag nach Düsseldorf
Auf Einladung der Abgeordneten Norika Creuzmann – gemeinsam mit dem KV Höxter und KV Paderborn. Mit der Bahn ging es mit der großen Gruppe nach Düsseldorf und weiter bis zum…
Weiterlesen »
Haushaltsplan 2023
Unsere Stadtoberen gehen von Fraktion zu Fraktion zur Vorstellung und Erläuterung des städtischen Haushaltsplan für 2023. Gut, dass zwölf Bündnisgrüne der Einladung der Fraktion am Freitag den 13.Jan 2023 in…
Weiterlesen »
Radverkehrskonzept Warburg
Basierend auf Gesprächen mit Ortsvorstehern und Bezirksverwaltungsstellenleitern sowie Erkenntnissen aus dem Wettbewerb “Stadtradeln” hat Mobilitätsmanager Jan Kolditz über 100 Projekte aufgelistet, die das Radfahren in und um Warburg verbessern sollen….
Weiterlesen »
Kommentar verfassen