Der Schutz der Welt, die uns Menschen unser Leben ermöglicht, wird immer dringender.” Das sagte Britta Haßelmann, Spitzenkandidatin der GRÜNEN in NRW, bei ihrem Besuch in Warburg. „Noch bis vor kurzem wurden wir GRÜNEN belächelt. Jetzt erkennen immer mehr Menschen: Es wird ernst!“ Klimaerhitzung, Artensterben, Umweltgifte: Unsere Lebensgrundlagen werden zunehmend bedroht. „Ich bin aus sozialem Engagement zu den GRÜNEN gekommen“, erläuterte die Parlamentarische Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion. „Aber bei dieser Wahl steht auch für mich der Umweltschutz im Zentrum. Denn ohne Umwelt ist alles nichts!
Britta Haßelmann – beim Besuch in Warburg
In der Nachlese zum Besuch von Britta Haßelmann in Warburg hier noch die zugehörigen Berichte aus der lokalen Presse:

Bericht Westfalen Blatt Warburg 25.08.2017

Bericht Neue Westfälische Warburg 26.08.2017
Mehr Bilder und Informationen unter: https://www.facebook.com/B90GRNWarburg/
Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen