Katrin Göring-Eckardt beantwortet Publikumsfragen

Sehr überzeugender Auftritt von Katrin Göring-Eckardt in Bielefeld. Sie beantwortete die Fragen des Publikums sehr verständlich und sehr authentisch. Man spürte deutlich: Diese Frau will und kann die Bundespolitik gestalten: „Es geht um die Zukunft meiner Enkel!“ Und ohne GRÜNE an der Regierung würde der Klimaschutz weiter unverantwortlich vernachlässigt.

Ein breites Fragespektrum wurde beantwortet. Katrin machte die Unterschiede zwischen Winfried Kretschmann und Alexander Dobrindt deutlich, sie erklärte, dass die ökologische Frage zugleich eine soziale ist und umgekehrt, dass unser Angebot der Entlastung bei den Sozialkosten zielgerichtet den unteren Einkommen nützt im Gegensatz zu den Steuerentlastungsversprechen anderer Parteien, dass der Schutz der Natur systemrelevant ist, dass eine menschliche und zugleich effektive Flüchtlingspolitik den Menschen in ihrer Heimat eine Perspektive schafft, dass Chancengleichheit mit der Kita anfängt, der Bund sich bei der Infrastruktur mehr engagieren muss, um den immensen Investitionsstau abzubauen…

Neben der breiten inhaltlichen Palette ging es auch um Koalitionsperspektiven. Hierzu antwortete Katrin, dass es keine Wunschkoalitionen mehr gebe und dass es in jedem Fall schwierige Gespräche geben werde, es aber lohne, sich den schwierigen Situationen zu stellen. Dazu verwies sie beispielhaft auf die Unterschiede der Koalitionsverträge in Schleswig-Holstein mit grüner Beteiligung und in NRW ohne grüne Beteiligung.

Fazit von Dominic Hallau, KV-Sprecher der GRÜNEN in Bielefeld: „Es geht um so wahnsinnig viel bei der dieser Wahl, die nächste Regierung muss dem Klima- und Umweltschutz höchste Priorität geben. Das können nur starke GRÜNE garantieren.“

Danke für den Bericht an den Kreisverband Bielefeld

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld