Wer nicht wählen geht, darf auch nicht schimpfen

Die grüne Flagge zeigen, auch auf der traditionelle Podiumsdiskussion Im Pädagogischen Zentrum Warburg unter Teilnahme alle politischen Parteien mit Chancen auf den Einzug in den Bundestag. danke an unseren Direktkandidaten Robin Wagener!

“Ich hoffe, dass die Parteien sich und kurz und allgemein verständlich auch ihr Programm vorstellen”, sagte Marie Kemper vom Gymnasium Marianum. “Besonders sollten dabei Themen, die die Schulen betreffen, thematisiert werden”, hoffte auch Hanna Sievers vom Hüffertgymnasium. 620 Schülerinnen und Schüler der beiden Warburger Gymnasien diskutierten am Mittwochvormittag in der Aula des Pädagogischen Zentrums (PZ) mit den sechs Direktkandidaten der kommenden Bundestagswahl aus dem Wahlkreis Höxter-Lippe II, Christian Haase (CDU), Petra Rode-Bosse (SPD), Robin Wagener (Bündnis 90/Die Grünen), Lothar Kowelek (Die Linke), Hermann Graf von Schulenburg (FDP) und Norbert Senges (AFD).

Schüler informieren sich: Johannes Krumpipe (vorne), Schulsprecher am Gymnasium Marianum, moderierte zusammen mit Politiklehrer Eckhard Frenzel (v. l.) die Podiumsdiskussion mit Robin Wagener (Bündnis 90/Die Grünen), den Schulleitern Susanne Krekeler und Frank Scholle, Petra Rode-Bosse (SPD), Lothar Kowelek (Die Linke), Christian Haase (CDU), Hermann Graf von Schulenburg (FDP) und Norbert Senges (AFD). Alle freuten sich über die rege Beteiligung der Schüler.

Ein Beitrag von Jemima Wittig in der Neue Westfälische unter “Wer nicht wählen geht, darf auch nicht schimpfen”