Filmstart: Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft

Die aufrüttelnde Dokumentation “Eine unbequeme Wahrheit” war 2006 nicht viel mehr als die Verfilmung einer Vortragsreihe über die drohende Klimaerwärmung von Al Gore. Der Film wurde mit dem Oscar ausgezeichnet, der ehemalige US-Vizepräsident erhielt wenig später den Friedensnobelpreis für seine Klimaarbeit. Und er machte weiter. Mehr als damals steht Al Gore nun im Zentrum der Fortsetzung “Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft”.

Al Gore: Kreuzritter gegen den Klimawandel

Erscheinungsdatum: 7. September 2017 (Deutschland), Regisseure: Bonni Cohen, Jon Shenk, Musik komponiert von: Jeff Beal, Produktionsfirma: Participant Media, Executive Producer: Laurie David, Davis Guggenheim, Jeffrey Skoll, Lawrence Bender, Scott Z. Burns, Lesley Chilcott, Besetzung: Al Gore

Weitere Infos zum Film unter: www.ndr.de

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld