Die aufrüttelnde Dokumentation “Eine unbequeme Wahrheit” war 2006 nicht viel mehr als die Verfilmung einer Vortragsreihe über die drohende Klimaerwärmung von Al Gore. Der Film wurde mit dem Oscar ausgezeichnet, der ehemalige US-Vizepräsident erhielt wenig später den Friedensnobelpreis für seine Klimaarbeit. Und er machte weiter. Mehr als damals steht Al Gore nun im Zentrum der Fortsetzung “Immer noch eine unbequeme Wahrheit – Unsere Zeit läuft”.
Al Gore: Kreuzritter gegen den Klimawandel
Erscheinungsdatum: 7. September 2017 (Deutschland), Regisseure: Bonni Cohen, Jon Shenk, Musik komponiert von: Jeff Beal, Produktionsfirma: Participant Media, Executive Producer: Laurie David, Davis Guggenheim, Jeffrey Skoll, Lawrence Bender, Scott Z. Burns, Lesley Chilcott, Besetzung: Al Gore
Weitere Infos zum Film unter: www.ndr.de
Verwandte Artikel
Bebauungsplan westlich der Bahnhofstraße
Unsere Stellungnahme zu dem im Planungsausschuss besprochenen Bebauungsplan westlich der Bahnhofstraße: Ja, wir begrüßen diesen Bebauungsplan der Innenentwicklung und die Wiedernutzung dieses Geländes. Aber: Es ist keine Rede von Photovoltaik…
Weiterlesen »
Haushaltsplan 2023
Unsere Stadtoberen gehen von Fraktion zu Fraktion zur Vorstellung und Erläuterung des städtischen Haushaltsplan für 2023. Gut, dass zwölf Bündnisgrüne der Einladung der Fraktion am Freitag den 13.Jan 2023 in…
Weiterlesen »
Radverkehrskonzept Warburg
Basierend auf Gesprächen mit Ortsvorstehern und Bezirksverwaltungsstellenleitern sowie Erkenntnissen aus dem Wettbewerb “Stadtradeln” hat Mobilitätsmanager Jan Kolditz über 100 Projekte aufgelistet, die das Radfahren in und um Warburg verbessern sollen….
Weiterlesen »
Kommentar verfassen