Robin Wagener – Direktkandidat Höxter / Lippe II

Zusammen ist es Zukunft

Das Klima ändert sich – steigende Meeresspiegel, mehr Stürme und Starkregen, mehr Dürren. Auf mehr ältere Menschen kommen weniger junge – das merken wir bei der Rente, in der Pflege und im Wohnungsbau. Computer und Roboter werden immer mehr Teil unseres Alltags – in der Freizeit und bei der Arbeit. Die Welt wächst zusammen – wir reisen in andere Länder, kaufen Waren, deren Teile auf mehreren Kontinenten hergestellt wurden. Aber wir spüren auch die Konflikte in anderen Teilen unserer Welt.

Auch wenn uns vieles davon unüberschaubar erscheint – ich bin überzeugt, dass wir mit Mut zusammen unsere Zukunft gestalten können. Bürgerinnen und Bürger, Verbände, Unternehmen, Politik – gemeinsam können wir uns den Herausforderungen widmen und nicht nur weiter gut, sondern sogar noch besser in Höxter und Lippe leben. In einer offenen, freien, sozialen und ökologischen Gesellschaft. In unserer Heimat. Dafür kandidiere ich für den Deutschen Bundestag.

Über mich

37jähriger Ehemann und Vater mit Dreigenerationenhaus auf dem Land – beruflich zunächst beim Städte- und Gemeindebund NRW, heute Richter in Detmold – politisch nach 11 Jahren Stadtrat heute Kreisvorsitzender der lippischen Grünen und Mitglied im Landesvorstand – ehrenamtlicher Schwerpunkt heute im Kirchenvorstand, früher vor allem bei der Feuerwehr und im Roten Kreuz (national und international, zuletzt als Bundesleiter des Jugendrotkreuzes und Mitglied des DRK-Präsidiums).

#DarumGrün