Elektromobilität: Silicon Aachen

Auch Deutschland kann mit Aachen ein Silicon Aachen haben und baut erfolgreiche mit der Rheinisch-Westfälische technische Hochschule Aachen Elektromobilität und läuft Volkswagen den Rang ab und sollte der deutschen Autoindustrie ein wachrütteln sein endlich die Technologie zu nutzen und günstiger für den Verbraucher zu machen!

Erst der elektrische Transporter, jetzt ein batteriebetriebenes Stadtauto: Aachener Ingenieure mischen die etablierte Autoindustrie auf. Was steht hinter ihrem Erfolg?

Der Ingenieur der RWTH Aachen blickt aus einem Fenster im vierten Stock des Verwaltungsgebäudes. Er kann die langen Reihen der gelben Kastenwagen sehen, die nebeneinander vor den Hallen parken. “Wir sind jetzt Marktführer für elektrische Nutzfahrzeuge in Deutschland”, sagt Kampker. Das hätte er sich vor wenigen Jahren nicht träumen lassen….

Sehr lesenswerter Beitrag in Bezug auf E-Mobilität und die Chancen kleiner Hersteller den Markt ordentlich aufzurütteln! Elektromobilität: Silicon Aachen

ZACHARIAS ZACHARAKIS Zeit-Online Redakteur im Ressort Politik, Wirtschaft und Gesellschaft: Elektromobilität: Silicon Aachen