Stromversorgung ohne Kohle und Atom: Ein paar Fakten.

Auch ohne die 20 dreckigsten Kohlekraftwerke ist die deutsche Energieversorgung sicher und die Preise bleiben stabil. Und dabei sind Wind und Sonne noch gar nicht eingerechnet. Auch Stromimporte sind nicht nötig. Teilt das Faktencheck-Video und unterstützt damit unsere Forderung zum Kohleausstieg.

Mehr dazu

Wir Grüne wollen der Energiewende neuen Schwung verleihen. Für uns ist das Ziel erst erreicht, wenn Deutschland zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien versorgt wird – zu bezahlbaren Preisen und für alle zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar. Wir verstehen den klimagerechten Umbau der Energieversorgung als Chance, das Land zu modernisieren. Dieser Weg lohnt gleich in mehrfacher Hinsicht: Er bekämpft die Klimakrise, schafft Arbeitsplätze und Innovation, macht uns unabhängig von Importen fossiler Rohstoffe aus autokratischen Staaten und sichert unsere Stärke als Exportweltmeister umweltfreundlicher Technologien.

Wir steigen um – komplett auf grüne Energien