Mit der Wahl von Annalena Baerbock und Robert Habeck legen die Grünen einen bemerkenswerten Neustart hin: Sie wollen das Erbe der SPD antreten, indem sie die soziale Frage neu stellen.
Das muss man erst mal schaffen. Den Wahlkampf ziemlich vergeigen; den Wahltag mit einem mittelmäßigen Ergebnis beenden; nach den anschließenden Sondierungsgesprächen mit leeren Händen dastehen und wenige Wochen später trotzdem selbstbewusst zum Angriff blasen. Selten hat eine Partei nach so vielen Nackenschlägen so schnell wieder neue Kraft entwickelt.
… ein Kommentar von Stefan Braun, Hannover in der SZ-Online – Das große Ziel: neue linke Volkspartei
Siehe auch
Baerbock und Habeck verkörpern alles, wonach die Partei sich sehnt
Verwandte Artikel
Nationalparktag im Kreis Höxter 23.-24.09.
Zweieinhalb Wochen nach dem Start des landesweiten Beteiligungsprozesses veranstalten die Grünen in OWL gemeinsam mit der Bevölkerung ihre erste Großaktion für den Nationalpark Egge. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sonntag,…
Weiterlesen »
Abschlussbericht ISEK Innenstadt Warburg
Am 15.08.2023 fand im Pädagogischen-Zentrum Warburg die Abschlussveranstaltung mit Präsentation der Ergebnisse zum ISEK (Integriertes-Stadt-Entwicklungs-Konzept) Warburg statt. Auf Grundlage des im Anhang befindlichen Berichts wurden die wichtigsten Erkenntnisse und Handlungsempfehlungen…
Weiterlesen »
Demo gegen B252 Ausbau
Demonstration gegen den Ausbau der B252: Am 25.08. um 16Uhr Treffpunkt: B252, Ausfahrt Gut Alfredshöhe
Weiterlesen »
Kommentar verfassen