Mit der Wahl von Annalena Baerbock und Robert Habeck legen die Grünen einen bemerkenswerten Neustart hin: Sie wollen das Erbe der SPD antreten, indem sie die soziale Frage neu stellen.
Das muss man erst mal schaffen. Den Wahlkampf ziemlich vergeigen; den Wahltag mit einem mittelmäßigen Ergebnis beenden; nach den anschließenden Sondierungsgesprächen mit leeren Händen dastehen und wenige Wochen später trotzdem selbstbewusst zum Angriff blasen. Selten hat eine Partei nach so vielen Nackenschlägen so schnell wieder neue Kraft entwickelt.
… ein Kommentar von Stefan Braun, Hannover in der SZ-Online – Das große Ziel: neue linke Volkspartei
Siehe auch
Baerbock und Habeck verkörpern alles, wonach die Partei sich sehnt
Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen