Das von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN unterstützte Programm Jobcoache in Warburg trägt weiter Früchte. Ziel ist es den geflüchteten Menschen im Raum Warburg gezielt bei der Arbeitssuche und Eingliederung in die Arbeitswelt mit Rat und Tat beiseite zu stehen. Zehna ausgebildete und bestens vernetzte Coachs stehen hierzu bereit.
“Die Stadt Warburg hat als eine von drei Kommunen in Nordrhein-Westfalen das Jobcoachkonzept von Integrad auf den Weg gebracht. Ziel ist es Geflüchtete und Arbeitgeber bei der Gestaltung von Arbeits- und Ausbildungsverhältnissen zu unterstützen. In Warburg sind bislang rund zehn Ehrenamtliche in diesem Bereich aktiv.”
Offene Sprechstunde
Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 08:00 Uhr bis 12:30 Uhr im Sozialamt Warburg (Bahnhofstraße 28)
Ansprechpartner ist Alina Blömeke (a.bloemeke@warburg.de) 05641 92-126
Jobcoach hilft über Hürden..!
Syrer Mezher Alkaoud absolviert Ausbildung in Sanitärbetrieb

Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen