Die Produktion von Strom aus dem fossilen Brennstoff muss so schnell wie möglich ein Ende haben. Auch wenn die Lobby das nicht will.
Der einstige Klimaweltmeister Deutschland hat abgedankt. Das ist schon oft beklagt worden, aber selten so eindringlich wie in der vorigen Woche von, ausgerechnet, Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). Sie warnte in Berlin auf einem internationalen Ministertreffen vor den hohen Risiken mangelnden Klimaschutzes. „Die volkwirtschaftlichen Kosten des Nichtstuns lassen sich kaum beziffern, sie sind gewaltig“, sagte sie.
Gemünzt war das offenbar auch auf Deutschland, dem Merkel attestierte, es habe beim CO2- Sparen großen Nachholbedarf. Sie sprach, als betrachte sie ein fremdes, irrational handelndes Land, das, um kurzfristig Wachstum zu erreichen, die langfristige Stabilität seiner Wirtschaft riskiert…
…ein Leitartikel von Joachim Wille in der Frankfurter Rundschau Online – Raus aus der Kohle



Verwandte Artikel
Danke für das Vertrauen
Die Warburger Bündnisgrünen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl 2025 ausgesprochen haben. Entgegen dem Landestrend und auch dem…
Weiterlesen »
Politprominenz zu Gast in Warburg
MdB Robin Wagener kommt am Freitag auf den Gebrüder-Warburg-Platz / Yazgülü Zeybek besucht am Sonntag Hardehausen Zu einem Sommergespräch (auch wenn kalendarisch schon der Herbst begonnen hat), laden die Warburger…
Weiterlesen »
Thomas Volmert kandidiert im Wahlbezirk Herlinghausen/Calenberg/Dalheim
Beruf: Lehrer im Ruhestand Ich kandidiere für die Grünen, weil ich meine Heimatgemeinde bewahren und für die Zukunft gestalten möchte. Ich bin in Warburg geboren und habe meine Jugend und…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen