Am Umgang mit Geflüchteten zeigt sich, wie es um die Würde des Einzelnen steht. In Deutschland sieht die Bilanz erschreckend aus.
Migration ist die Schicksalsfrage Europas“, so Kanzlerin Angela Merkel in ihrer Regierungserklärung Ende Juni. Das ist zweifellos richtig, und es geht noch um mehr als den Zusammenhalt der Europäischen Union: Unser Umgang mit Flüchtlingen ist die Schicksalsfrage für unsere grundlegenden Werte, die Schicksalsfrage für die Achtung der Menschenrechte in Deutschland und Europa…
… ein Gastbeitrag von Margarete Bause in der Frankfurter Rundschau Online – Verflüchtigung der Menschenrechte
Verwandte Artikel
Der Wildkatze auf der Spur
Einen spannenden Nachmittag erlebten Mädchen und Jungen aus dem Warburger Land im Waldinformationszentrum Hammerhof. Sabine Giesel hatte zusammen mit dem Ortsverband der Bündnisgrünen ein Programm im Rahmen der Ferienspiele organisiert,…
Weiterlesen »
Grüner Politik-Talk
Die nächste Kommunalwahl wird im Herbst 2025 kommenden Jahres stattfinden. Frühzeitig wollen die Warburger Grünen dabei mit den Menschen in der Warburger Kernstadt und in den Ortsteilen ins Gespräch kommen….
Weiterlesen »
„Nie wieder ist jetzt!“ – Erinnern heißt Verantwortung übernehmen
Der 27. Januar ist der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus. Der Landtag ist bereits am 26. Januar zusammengekommen, um ein Zeichen zu setzen. Dazu erklären die Fraktionsvorsitzenden…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen