“Man nimmt bewusst den Tod vieler Menschen in Kauf. Menschen ertrinken zu lassen, um andere von der Flucht abzuhalten ist widerlich, abartig, unmenschlich und kriminell.” Große Anteilnahme in Paderborn an unserer Mahnwache zur Menschlichkeit in Seenot. “Ich bitte die Stadt Paderborn und die Kommunen im Kreis bevorzugt Frauen und ihre Kinder, sowie alleinreisende Kinder und Jugendliche aus der Seenotrettung aufzunehmen”
Statement von Norika Creuzmann anlässlich der Mahnwache am Paderborner Dom 31. Aug. 2018

Verwandte Artikel
Umweltschutz braucht nicht nur Worte, sondern Taten – Nationalpark Senne muss kommen!
Premiere in der Senne – der Landesvorstand der GRÜNEN NRW hat am Montagabend für die erste externen Sitzung des Jahres das Gebiet der Senne in Ostwestfalen besucht. In einem Beschluss stellt das Gremium klar: Für den Arten- und…
Weiterlesen »
GRÜNE OWL: Flughafen ein Fass ohne Boden
„Der Flughafen Paderborn-Lippstadt ist inzwischen wie ein Fass ohne Boden“, erklärt Ute Koczy für die GRÜNEN in Ostwestfalen-Lippe. „Das kann man daran ablesen, dass die Ausgleichspflicht für die Verluste des…
Weiterlesen »
Bürger in NRW wollen den Nationalpark Senne
Wenn die Senne eines Tages nicht mehr militärisch genutzt wird, müsse das europaweit einzigartige Naturgebiet vor wirtschaftlicher Nutzung geschützt werden, meinen Naturschützer. Deshalb haben sie über 15.000 Unterschriften gesammelt und…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen