Die Statistik bildet das vorläufige Ergebnis der Landtagswahl in Hessen vom 28. Oktober 2018 ab. Bei der hessischen Landtagswahl im Oktober 2018 erzielte die CDU nach vorläufigen Ergebnissen einen Stimmenanteil von 27 Prozent der Landesstimmen.

LANDTAGSWAHL IN HESSEN: „Noch nie so grün wie heute“

„Wir danken den Hessinnen und Hessen für das beste Wahlergebnis aller Zeiten für GRÜNE in Hessen. Das ist ein riesiger Vertrauensvorschuss der Bürgerinnen und Bürger. Die GRÜNEN Hessen wollen dieser Verantwortung gerecht werden und das Land auch künftig in der Regierung gestalten.“

https://www.gruene.de/ueber-uns/2018/landtagswahl-in-hessen-gruene-mit-bestem-ergebnis-ihrer-geschichte.html

Wahlnachlese der ARD:

https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2018-10-28-LT-DE-HE/index.shtml

Daraus nebenstehend eine meiner Lieblingsgrafiken. Sie weist aus, dass 70% es gut fänden, wenn wir GRÜNEN in der Bundesregierung wären. Ich nehme das mal als sehr breite und große Zustimmung zu unserer Politik.

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld