Die 1,5- bis Zwei-Grad-Grenze ist nur zu schaffen, wenn die Preise für die fossilen Energien angehoben werden. Bisher muss die internationale Klimapolitik gegen die Marktkräfte ankämpfen – das kann nicht funktionieren.
Ottmar Edenhofer

Ottmar Edenhofer ist Ökonom und designierter Direktor des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung, Professor an der TU Berlin sowie Direktor des Mercator Research Institute on Global Commons and Climate Change. (jw) Foto: Privat
Zum Klimagipfel in Kattowitz: Professor Ottmar Edenhofer spricht im Interview mit der FR über steigende CO2-Emissionen, richtige Energiepreise und den Klimagipfel in Kattowitz…



Verwandte Artikel
Grüne gestalten Mobilitätswoche mit
Mehrfach schon haben die Warburger Bündnisgrünen Anläufe unternommen, die Verkehrssituation im Umfeld des Neustädter Marktplatzes zu verbessern. Jetzt kommt ein Antrag der Bündnisgrünen zum Tragen, der im Mobilitätsausschuss einstimmig befürwortet…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen
Die Warburger Bündnisgrünen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl 2025 ausgesprochen haben. Entgegen dem Landestrend und auch dem…
Weiterlesen »
Spielzeug für den Spielplatz
Der Spielnachmittag in der Warburger Diemelaue hinterlässt bleibende Spuren: Trotz des regnerischen Wetters nutzten einige Familien das Angebot, die kreativen Ideen der “Wurzelwühler” mit Anneke Wilmes spielerisch umzusetzen. Die Warburger…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen