Nachricht an die Enkelkinder…

Alexander Gerst hat immer wieder aus dem All Botschaften zur Erde gesandt, in denen er die Menschheit in die Verantwortung nahm, sich angesichts von Kriegen, Krisen und vor allem Klimawandel zu besinnen. Kurz vor seiner Rückkehr zur Erde setzte Gerst erneut eine Video-Botschaft ab, die für viel Aufmerksamkeit sorgt. Und das ist auch gut so.


Eine Ohrfeige für eine ganze Generation

Am Mittwoch veröffentlichte der Astronaut eine etwa fünfminütige “Nachricht an meine Enkelkinder”.

In deutlichen Worten richtet er sich darin an künftige Generationen und beschreibt, was die Menschheit ändern muss, damit die Erde ein lebenswerter Planet bleibt.

Er müsse sich für seine Generation entschuldigen, sagt er. “Im Moment sieht es so aus, als ob wir, meine Generation, euch den Planeten nicht gerade im besten Zustand hinterlassen werden.”

https://www.facebook.com/ESAAlexGerst/

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld