Warburg Hauptstraße

Eine Chance auch für Warburg!

Studie: Trend zum Landleben gewinnt rasant an Fahrt

Wie weit viele Studien doch daneben liegen konnten – von wegen, die Städte werden immer voller, wir müssen Wohnungen in den Großstädten schaffen. Eine neue Studie zeigt genau das Gegenteil. Die Menschen ziehen inzwischen reihenweise sogar in Gegenden, die noch vor wenigen Jahren von Abwanderung gekennzeichnet waren!

Anders als von vielen behauptet, finden die in großem Maße gebauten Häuser in ländlichen Regionen seit einigen Jahren wieder neue Eigentümer. Das Landleben wird immer beliebter. Das belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts Empirica, aus dem dem Tageszeitung Welt heute ausführlich zitiert. Demnach geht der Leerstand im ländlichen Raum deutlich zurück. Mehr sogar: der Studie zufolge müssen 151.000 neue Eigenheime in Form von Ein- und Zweifamilienhäusern neu gebaut werden, um die Nachfrage zu stillen….

… mehr lesen? Ein Online-Beitrag von Christian Erhardt in Kommunal – Studie: Trend zum Landleben gewinnt rasant an Fahrt