Studie: Trend zum Landleben gewinnt rasant an Fahrt
Wie weit viele Studien doch daneben liegen konnten – von wegen, die Städte werden immer voller, wir müssen Wohnungen in den Großstädten schaffen. Eine neue Studie zeigt genau das Gegenteil. Die Menschen ziehen inzwischen reihenweise sogar in Gegenden, die noch vor wenigen Jahren von Abwanderung gekennzeichnet waren!
Anders als von vielen behauptet, finden die in großem Maße gebauten Häuser in ländlichen Regionen seit einigen Jahren wieder neue Eigentümer. Das Landleben wird immer beliebter. Das belegt eine Studie des Marktforschungsinstituts Empirica, aus dem dem Tageszeitung Welt heute ausführlich zitiert. Demnach geht der Leerstand im ländlichen Raum deutlich zurück. Mehr sogar: der Studie zufolge müssen 151.000 neue Eigenheime in Form von Ein- und Zweifamilienhäusern neu gebaut werden, um die Nachfrage zu stillen….
… mehr lesen? Ein Online-Beitrag von Christian Erhardt in Kommunal – Studie: Trend zum Landleben gewinnt rasant an Fahrt
Verwandte Artikel
DEMOKARATIEKONFERENZ
„Demokratie& Werte in Zeiten von Social Media – wie gewinnen wir Menschen für Demokratieprojekte“ Als Gäste sind neben Christian Wulff u.a. der Soziologe und Autor Rainald Manthe, Ann-Kathrin Nüsse als…
Weiterlesen »
A Mission For Sisyphos
Am 10.10. 2024 um 18.00 Uhr wird in der Aula des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs Warburg-Rimbeck das Theaterstück A Mission For Sisyphos mit dem in Warburg-Daseburg wohnenden Pianisten Aeham Ahmad und den beiden Schauspielern Martin Bretschneider…
Weiterlesen »
Der Wildkatze auf der Spur
Einen spannenden Nachmittag erlebten Mädchen und Jungen aus dem Warburger Land im Waldinformationszentrum Hammerhof. Sabine Giesel hatte zusammen mit dem Ortsverband der Bündnisgrünen ein Programm im Rahmen der Ferienspiele organisiert,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen