Grüne Jugend mit starkem Auftritt

Im Rahmen des Sonntags für Demokratie und Toleranz setzet die Grüne Jugend ein starkes Zeichen. Nit enem Protestmarsch durch die Innenstadt gelingt es über 500 Teilnehmer zu gewinnen unter dem Motto BUNT statt braun.

Höxter ist aus dem politischen Winterschlaf erwacht

„Ich bin ganz überwältigt, dass wir heute so viele sind, die Flagge zeigen für ein vielfältiges Höxter”, sagt Franziska Münster aus Amelunxen von der Grünen Jugend, die die Demo mitorganisiert hatte. Höxter sei aus dem politischen Winterschlaf erwacht.

„Wir stehen hier zusammen, weil Menschenhass keine Alternative ist”, ergänzt die junge Aktivistin. Sie kritisiert das von der AfD angestrebte „Dexit”, also den Austritt der Bundesrepublik aus der EU. „Europa ist wichtig und gut für uns alle. Dass die Nationalisten Europa spalten wollen, dürfen wir nicht zulassen”, ruft die Amelunxerin ins Mikro.

Mehr Links

https://www.nw.de/lokal/kreis_hoexter/hoexter/22411747_Mehr-als-500-Teilnehmer-bei-Demo-gegen-Hetze-und-Rassismus-in-Hoexter.html?fbclid=IwAR1vl36HjwgCqwgpX_bm4Owic2iD0Z6FZLy4i-IPY8Ki3Nz_H-_Qf2vfZZI

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Hoexter/Hoexter/3713720-Protestmarsch-verlaeuft-friedlich-starke-Polizeikraefte-in-Hoexters-Innenstadt-mit-Video-Hunderte-demonstrieren-gegen-AfD-Kundgebung-im-Rathaus?fbclid=IwAR3l4RsdJZaicpSusoKICOqcpuscz90HFVjm_s5oX_sShs1eD26MBAFqOmw

Bilder

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld