Eine Initiative mehrerer Warburger Einzelpersonen und Gruppen soll noch vor den Sommerferien in einem BUNTEN Wochenende in Warburg münden. Es sollen die Planungen eines interkulturellen Festes besprochen und abgestimmt werden. Geplant ist, am Wochenende 06/07. Juli 2019 mit unterschiedlichsten Aktionen und Events einen Appell an Toleranz und Demokratie zu richten.
11. Juni 18:00 Uhr ‘Frühauf’
Das erste Treffen wird am 11. Juni 2019 um 18:00 Uhr im Frühauf Altstadtmarktplatz stattfinden. Alle Interessierten und möglichen Aktive sind herzlich eingeladen. Wir als grüner Ortsverband unterstützen diese überparteiliche und überkonfessionelle Initiative gern und wünschen uns eine rege Teilnahme.
Verwandte Artikel
Bündnisgrüne sammeln Müll
Mit einem motivierten Team hat sich der Ortsverband der Bündnisgrünen am „Tag der Sauberkeit“ in der Hansestadt Warburg beteiligt. Auf Initiative von Willi Bott lag ein besonderes Augenmerk auf verschmutzten…
Weiterlesen »
Konstruktiv die Geschicke der Stadt mitgestalten
Haushaltsrede der Ratsfraktion Bündnis 90/DieGrünen, gehalten von Hilla Zavelberg-Simon Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,es beginnt die nun schon 3. Rede zum Haushalt dieser Stadt Auch wir Grünen laden Sie herzlichst…
Weiterlesen »
Starkes Zeichen für die Demokratie
Unter dem Leitmotto „Warburg strahlt für Demokratie“ setzten rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch viele Bündnisgrüne, bei einem Marsch für die Demokratie ein deutliches Zeichen. Mit Sprechchören, Trillerpfeifen und…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen