Eine Initiative mehrerer Warburger Einzelpersonen und Gruppen soll noch vor den Sommerferien in einem BUNTEN Wochenende in Warburg münden. Es sollen die Planungen eines interkulturellen Festes besprochen und abgestimmt werden. Geplant ist, am Wochenende 06/07. Juli 2019 mit unterschiedlichsten Aktionen und Events einen Appell an Toleranz und Demokratie zu richten.
11. Juni 18:00 Uhr ‘Frühauf’
Das erste Treffen wird am 11. Juni 2019 um 18:00 Uhr im Frühauf Altstadtmarktplatz stattfinden. Alle Interessierten und möglichen Aktive sind herzlich eingeladen. Wir als grüner Ortsverband unterstützen diese überparteiliche und überkonfessionelle Initiative gern und wünschen uns eine rege Teilnahme.
Verwandte Artikel
Anfragen an den Rat
Zur Ratssitzung am 08. Dezember 2020 stellen die GRÜNEN Warburg Anfragen zu wichtigen Themen und Projekten für Warburg und seine Bürger*innen. Die hauptsächliche Arbeit des Stadtrates besteht darin, ab seiner…
Weiterlesen »
ADFC stellt Warburg auf den Prüfstand
Ist Warburg eine fahrradfreundliche Stadt? Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) fragt nach. Der aktuelle Fahrradboom zeigt sich auch beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die bundesweite Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit, die der Fahrradclub ADFC…
Weiterlesen »
Radstreifen bieten Sicherheit
Ein positives Zeichen für die Verbesserung der Radwegesituation hat der Warburger Ortsverband der Bündnisgrünen am Montag an der Calenberger Straße in der Warburger Altstadt wahrgenommen. Dort wurden jetzt auf der…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen