06. September ab 18:00 Uhr Marktstraße Ecke Weserstraße 37671 Höxter
Die GRÜNEN Warburg unterstützen das Bündnis für Demokratie und Toleranz im Kreis Höxter.
Die AfD ist eine Partei, in der rassistische und neonazistische Positionen offen vertreten werden – nicht zuletzt auch von prominenten Mandatsträgern in verschiedenen Parlamenten. Die AfD hetzt vor allem gegen Geflüchtete, Migrant*innen und Muslime. Dabei versucht sie Erwerbs- oder Obdachlose und Rentner*innen gegen Geflüchtete auszuspielen und schürt so Hass, der sich auf der Straße oder in rassistisch motivierten Anschlägen entlädt.
Vor diesem Hintergrund muss man die Veranstaltung am 06. September 2019 im historischen Rathaus in Höxter, mit Berichten aus dem Landtag zum Thema Innere Sicherheit in NRW, kritisch betrachten und Flagge zeigen gegen nationalistische Töne für Demokratie und Toleranz.
Gegenüber dieser völkischen und gegen den Geist des Grundgesetzes gerichteten Weltanschauung der AfD ist entschiedener Widerstand aller Demokratinnen und Demokraten notwendig und angebracht. Deswegen rufen wir zur Mahnwache auf und laden alle Bürger die für eine offene, demokratische und tolerante Gesellschaft stehen, zu Impulsreden ein.
Bündnis für Demokratie und Toleranz

Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen