Wiedereinmal hat sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf der jährlichen Klausurtagung den Haushalt der Stadt Warburg im Detail erörtern lassen. Unter Begleitung angeregter Diskussionen wurden bis ins Kleinste alle Vorhaben und Investitionen genau betrachtet und durch den Kämmerer der Stadt dargelegt.
Natürlich gab es kritische Punkte und viel Diskussionsstoff beim Treffen im Waldinformationszentrum Hammerhof. Das werden wir in der Haushaltsrede entsprechend aufgreifen. Doch wichtiger war die zahlreiche Beteiligung gerade auch durch die neuen und jungen Mitglieder.
Wir GRÜNEN freuen uns auf das neue Haushaltsjahr und werden kritisch wie immer unseren konstruktiven Beitrag erbringen.

Verwandte Artikel
Haushaltsrede 2021 – GRÜNE Fraktion im Rat der Stadt Warburg
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf,sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,liebe Bürgerinnen und Bürger, aufgrund der Erkrankungen unserer beider Vorsitzenden, Frau Zavelberg-Simon und HerrnSchrader, übernehmen in diesem Jahr Frau Hauck und ich…
Weiterlesen »
Anfragen an den Rat
Zur Ratssitzung am 08. Dezember 2020 stellen die GRÜNEN Warburg Anfragen zu wichtigen Themen und Projekten für Warburg und seine Bürger*innen. Die hauptsächliche Arbeit des Stadtrates besteht darin, ab seiner…
Weiterlesen »
Apokalypse im Warburger Stadtwald
Klimakatastrophe im Stadtwald -Exkursion der Bündnisgrünen „Das Ausmaß der Waldschäden im Warburger Stadtwald ist Besorgnis erregend“, erklärt Doris Hauck, Ratsmitglied der Warburger Bündnisgrünen. Der Warburger Ortsverband hatte zu einer Besichtigung…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen