Am Mittwoch. 30. November, findet um 19 Uhr auf Initiative von Willi Bornhorst im TimeOut der nächste offene Stammtisch der Bündnisgrünen statt.
“Mögliche Themen, über die man sprechen könnte, gibt es zur Zeit ja wahrlich genug”, meint Willi Bornhorst. Beim letzten Treffen wollte sich die Politik interessierte Gruppe über “Grüne in NRW nach 100 Tagen” austauschen. Dieses Thema ist immer noch sehr aktuell. “Ich verweise nochmals auf die Beurteilung des Koalitionsvertrages durch den BUND. Es gibt aber auch sicher Diskussionspunkte, die Bezug zu aktuellen Entwicklungen im Land und vor Ort haben (Mobilität, Flächenversiegelung, Schottergärten etc.)”, so Willi Bornhorst..
Nach der Weltklimakonferenz in Ägypten ist Willi Bornhorst das Thema “Klimawandel” aber das Wichtigste. Es gibt durchaus positive Entscheidungen, z.B. die Schaffung eines Fonds, der armen Ländern bei der Bewältigung der Folgen von Katastrophen helfen soll. Es fehlen aber notwendige Entscheidungen bezüglich der Reduktion von Treibhausgasen. Zur Zeit wird vor allem über die Aktionen der “Letzten Generation” gestritten. Das sollten wir am Mittwoch auch diskutieren.
In der Frankfurter Rundschau gibt es zu diesen Themen mehrere Artikel. Dazu einige Links:
Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen