Wir freuen uns außerordentlich, dass die notwendige und lang ersehnte Fahrradverbindung nun auch von Warburg nach Herlinghausen besteht. Der attraktive Radweg durch das Rautental verläuft and er Grenze zum Naturschutzgebiet und ist somit sowohl für Freizeitradler aber insbesondere auch für Alltagsradler attraktiv. Ein weiterer Schritt, das Auto mit Freuden stehen zu lassen und umweltschonend das Fahrrad zu nutzen für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen, zur Eisdiele oder in umgekehrter Richtung für die kleine Abendrunde oder die größere Tour ins hessische Ersen, Niederlistingen oder weiter Richtung Kassel.
Wir Grünen freuen uns und hoffen auf so zahlreiche Nutzung wie beim Eröffnungstag. Wie betonte Herr Ulrich Tilly von der Bezirksregierung Detmold: „Ein Radweg mit Vorbildcharakter“, denn für die Mobilitätswende seien besonders Alltagsradwege wichtig und notwendig. Da können wir nur zustimmen!
Verwandte Artikel
DEMOKARATIEKONFERENZ
„Demokratie& Werte in Zeiten von Social Media – wie gewinnen wir Menschen für Demokratieprojekte“ Als Gäste sind neben Christian Wulff u.a. der Soziologe und Autor Rainald Manthe, Ann-Kathrin Nüsse als…
Weiterlesen »
A Mission For Sisyphos
Am 10.10. 2024 um 18.00 Uhr wird in der Aula des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs Warburg-Rimbeck das Theaterstück A Mission For Sisyphos mit dem in Warburg-Daseburg wohnenden Pianisten Aeham Ahmad und den beiden Schauspielern Martin Bretschneider…
Weiterlesen »
Der Wildkatze auf der Spur
Einen spannenden Nachmittag erlebten Mädchen und Jungen aus dem Warburger Land im Waldinformationszentrum Hammerhof. Sabine Giesel hatte zusammen mit dem Ortsverband der Bündnisgrünen ein Programm im Rahmen der Ferienspiele organisiert,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen