Nach der Kommunalwahl 2025 wird die Fraktion der Bündnisgrünen erneut mit fünf Mitgliedern in den Stadtrat einziehen. Hilla Zavelberg-Simon, Hermann Ludwig, Maria Theresia Herbold, Doris Hauck und Josef Schrader werden die erfolgreiche Arbeit der letzten Wahlperiode fortsetzen. In einer Fraktionssitzung wurde jetzt die neue Fraktionsspitze gewählt: Während Josef Schrader aus gesundheitlichen Gründen nur noch sein Ratsmandat ausfüllen möchte, stellte sich Hilla Zavelberg-Simon erneut zur Wahl. Sie bildet künftig gemeinsam mit Maria Theresia Herbold die Fraktionsspitze.
Derzeit werden mit den anderen demokratischen Parteien Gespräche geführt, um die Zahl der Ausschüsse zu reduzieren und damit Kosten zu sparen. Die Bündnisgrünen signalisieren dazu Zustimmung. Auch soll künftig die Zahl der Fraktionssitzungen reduziert werden, um einen Beitrag zur Kostenreduzierung zu erreichen.




Verwandte Artikel
Grüne gestalten Mobilitätswoche mit
Mehrfach schon haben die Warburger Bündnisgrünen Anläufe unternommen, die Verkehrssituation im Umfeld des Neustädter Marktplatzes zu verbessern. Jetzt kommt ein Antrag der Bündnisgrünen zum Tragen, der im Mobilitätsausschuss einstimmig befürwortet…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen
Die Warburger Bündnisgrünen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl 2025 ausgesprochen haben. Entgegen dem Landestrend und auch dem…
Weiterlesen »
Spielzeug für den Spielplatz
Der Spielnachmittag in der Warburger Diemelaue hinterlässt bleibende Spuren: Trotz des regnerischen Wetters nutzten einige Familien das Angebot, die kreativen Ideen der “Wurzelwühler” mit Anneke Wilmes spielerisch umzusetzen. Die Warburger…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen