Stammtisch im TimeOut


Datum/Zeit
Datum: Mi. 30.11.2022 19:00 - 21:30

Veranstaltungsort
Timeout Cafe-Bistro Lounge


Am Mittwoch. 30. November, findet um 19 Uhr auf Initiative von Willi Bornhorst im TimeOut der nächste offene Stammtisch der Bündnisgrünen statt.
Mögliche Themen, über die man sprechen könnte, gibt es zur Zeit ja wahrlich genug”, meint Willi Bornhorst. Beim letzten Treffen wollte sich die Politik interessierte Gruppe über “Grüne in NRW nach 100 Tagen” austauschen. Dieses Thema ist immer noch sehr aktuell. “Ich verweise nochmals auf die Beurteilung des Koalitionsvertrages durch den BUND.Es gibt aber auch sicher Diskussionspunkte, die Bezug zu aktuellen Entwicklungen im Land und vor Ort haben (Mobilität, Flächenversiegelung, Schottergärten etc.)”, so Willi Bornhorst.

Nach der Weltklimakonferenz in Ägypten ist Willi Bornhorst das Thema “Klimawandel” aber das Wichtigste. Es gibt durchaus positive Entscheidungen, z.B. die Schaffung eines Fonds, der armen Ländern bei der Bewältigung der Folgen von Katastrophen helfen soll.  Es fehlen aber notwendige Entscheidungen bezüglich der Reduktion von Treibhausgasen.  Zur Zeit wird  vor allem über die Aktionen der “Letzten Generation” gestritten. Das sollten wir am Mittwoch auch diskutieren.

 

WhatsApp Google+

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld