Ortsverband Warburg

Als in den späten 1970er Jahren überall in der Bundesrepublik Bürgerinitiativen gegen Umweltzerstörung entstanden, gab es auch in Warburg eine handvoll Menschen, die sich für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen einsetzten. Es gab eine kleine alternative Zeitung unter dem Namen “Der kleine Breff”, die alle paar Wochen in der Stadt verteilt wurde und sich zur Aufgabe machte, auf Defizite im politischen Leben der Stadt hinzuweisen.

Aus dieser gesellschaftlichen und politischen Verantwortung entwickelte sich nach und nach der Ortsverband, der mittlerweile mehr als 30 Jahre kommunalpolitisch aktiv ist und noch immer aktuelle, unbequeme und ökologische Oppositionspolitik im Rat der Stadt Warburg betreibt.

Ortsverband Warburg

Hildegard Zavelberg-Simon
Ortsverbandssprecherin

hilla@gruene-warburg.de

 

 

Josef Schrader
Ortsverbandssprecher

josef@gruene-warburg.de

 

 

Wilfried Bott
Kassierer

ortsverband@grüne-warburg.de

 

 


der Vollständigkeit halber wird in nächster Zeit noch die Satzung des Ortsverbands hier erscheinen!

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahmen, gern auch über unser Kontaktformular.

Liebe Grüße Euer

Ortsverband BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN Warburg