Vielfalt am Straßenrand, das wollen die Bündnisgrünen in mit einer Pflanzaktion fördern. Gestern Abend pflanzte und säte ein Team um die drei Ratsmitglieder Hilla Zavelberg-Simon, Doris Hauck und Josef Schrader Blumen und Kräuter wie den Storchenschnabel, Katzenminze und Salbei, die besonders insektenfreundlich sind.
Auch Blumenmischungen wie Felgers Bienensommer und Mössinger Sommer wurden nach mühevoller Arbeit am Kreisel auf der kargen Grünflache ausgebracht.
„Wir wollen blühende Randstreifen herrichten, und wollen das auch noch weiter ausbauen”, von Doris Hauck.
Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen