Vielfalt am Straßenrand, das wollen die Bündnisgrünen in mit einer Pflanzaktion fördern. Gestern Abend pflanzte und säte ein Team um die drei Ratsmitglieder Hilla Zavelberg-Simon, Doris Hauck und Josef Schrader Blumen und Kräuter wie den Storchenschnabel, Katzenminze und Salbei, die besonders insektenfreundlich sind.
Auch Blumenmischungen wie Felgers Bienensommer und Mössinger Sommer wurden nach mühevoller Arbeit am Kreisel auf der kargen Grünflache ausgebracht.
„Wir wollen blühende Randstreifen herrichten, und wollen das auch noch weiter ausbauen”, von Doris Hauck.
Verwandte Artikel
Grüner Einsatz beim “Sauberhaften Warburg”
“Auch auf Alkoholflaschen müsste es Pfand geben”, so ist jedenfalls das persönliche Fazit von Alfred Berge zum Tag der Sauberkeit. “Dann würde nicht so viel Leergut im Straßengraben liegen.” Alfred…
Weiterlesen »
Zwischen dem Heute und Morgen
Spitzenkandidatin der GRÜNEN Mona Neubaur in Warburg „Den Menschen gehört die Stadt – und vor allem die Fußgängerzone.“ Mit diesem Statement unterstützt Mona Neubaur das Anliegen der Warburger Grünen, welche…
Weiterlesen »
Grüne Spitzenkandidatin besucht Warburg
Mona Neubauer, Spitzenkandidatin Bündnis 90/Die Grünen bei der im Mai stattfindenden Landtagswahl besucht am 22. März Warburg. In Rahmen ihrer Wahlkampftour wird sie um 15.00 Uhr auf dem Neustadtmarkplatz der…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen