Vielfalt am Straßenrand, das wollen die Bündnisgrünen in mit einer Pflanzaktion fördern. Gestern Abend pflanzte und säte ein Team um die drei Ratsmitglieder Hilla Zavelberg-Simon, Doris Hauck und Josef Schrader Blumen und Kräuter wie den Storchenschnabel, Katzenminze und Salbei, die besonders insektenfreundlich sind.
Auch Blumenmischungen wie Felgers Bienensommer und Mössinger Sommer wurden nach mühevoller Arbeit am Kreisel auf der kargen Grünflache ausgebracht.
„Wir wollen blühende Randstreifen herrichten, und wollen das auch noch weiter ausbauen”, von Doris Hauck.
Verwandte Artikel
Haushaltsplan 2023
Unsere Stadtoberen gehen von Fraktion zu Fraktion zur Vorstellung und Erläuterung des städtischen Haushaltsplan für 2023. Gut, dass zwölf Bündnisgrüne der Einladung der Fraktion am Freitag den 13.Jan 2023 in…
Weiterlesen »
Radverkehrskonzept Warburg
Basierend auf Gesprächen mit Ortsvorstehern und Bezirksverwaltungsstellenleitern sowie Erkenntnissen aus dem Wettbewerb “Stadtradeln” hat Mobilitätsmanager Jan Kolditz über 100 Projekte aufgelistet, die das Radfahren in und um Warburg verbessern sollen….
Weiterlesen »
Tempo 30 auf der Agenda
Mit dem Thema Verkehrssicherheit beschäftigt sich der Ausschuss für Mobilität, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Klimaschutz in seiner nächsten Sitzung. Auf Initiative der Bündnisgrünen soll die Lebensqualität in der Innenstadt erhöht werden,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen