Nochmal so kurz vor der Sommerpause haben sich die Grünen Warburg erneut den Fragen der Bürger in Warburg gestellt. Über einen Stand am Neustadtmarktplatz Warburg suchten Warburger und Grüne aus Warburg den regen Kontakt und die Diskussion rund um aktuelle politische Themen. Dabei waren Themen wie bayerische Landespolitik und deren Einfluss auf Europa genauso Thema wie die lokalen Probleme auf dem Wohnungsmarkt. Aktuelle Rentenpolitik sowie Zielkonflikte zwischen Landwirtschaft und Umweltschutz wurden mit interessierten Besuchern diskutiert und gaben viel Anlass zur Diskussion.
Unterstützt durch den Sprecher Kreisverband Uwe Rottermund freut sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf eine Fortsetzung nach der Sommerpause.
Randnotiz
Leider hat der Samstag Morgen auch wieder eins der Hauptprobleme der Warburger Innenstadt aufgezeigt. Exemplarisch möchten wir folgenden Fall schildern:
Gegen 10:00 Uhr versuchte eine Frau mit Kinderwagen Höhe ‘Mode-Wilke’ die Hauptstraße in Richtung Marktplatz zu überqueren. Vor einem parkenden Auto musste die Mutter auf sechs von links kommende Fahrzeuge warten, die nicht ansatzweise den Versuch machten den gültigen Vorrang der Fußgängerin zu beachte. Aber dann kam ja, Gott sein Dank, kein weiteres Auto..! Da müssen wir dringend was dran machen – finden wir GRÜNE in Warburg

Verwandte Artikel
Anfragen an den Rat
Zur Ratssitzung am 08. Dezember 2020 stellen die GRÜNEN Warburg Anfragen zu wichtigen Themen und Projekten für Warburg und seine Bürger*innen. Die hauptsächliche Arbeit des Stadtrates besteht darin, ab seiner…
Weiterlesen »
Apokalypse im Warburger Stadtwald
Klimakatastrophe im Stadtwald -Exkursion der Bündnisgrünen „Das Ausmaß der Waldschäden im Warburger Stadtwald ist Besorgnis erregend“, erklärt Doris Hauck, Ratsmitglied der Warburger Bündnisgrünen. Der Warburger Ortsverband hatte zu einer Besichtigung…
Weiterlesen »
Klasse statt Masse
Zur anstehenden Kommunalwahl am 13.09.2020 reduziert der Ortsverband Warburg die Plakatierung der Innenstadt und den angrenzenden Gemeinden auf ein Minimum. Damit retten wir als GRÜNER Ortsverband nicht nur den einen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen