Neustadtmarktplatz Warburg - Ortsverband Warburg 07. Juli 2018

Grüne zeigen Flagge in Warburg und stellen sich Fragen

Nochmal so kurz vor der Sommerpause haben sich die Grünen Warburg erneut den Fragen der Bürger in Warburg gestellt. Über einen Stand am Neustadtmarktplatz Warburg suchten Warburger und Grüne aus Warburg den regen Kontakt und die Diskussion rund um aktuelle politische Themen. Dabei waren Themen wie bayerische Landespolitik und deren Einfluss auf Europa genauso Thema wie die lokalen Probleme auf dem Wohnungsmarkt. Aktuelle Rentenpolitik sowie Zielkonflikte zwischen Landwirtschaft und Umweltschutz wurden mit interessierten Besuchern diskutiert und gaben viel Anlass zur Diskussion.

Unterstützt durch den Sprecher Kreisverband Uwe Rottermund freut sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf eine Fortsetzung nach der Sommerpause.

Randnotiz

Leider hat der Samstag Morgen auch wieder eins der Hauptprobleme der Warburger Innenstadt aufgezeigt. Exemplarisch möchten wir folgenden Fall schildern:

Gegen 10:00 Uhr versuchte eine Frau mit Kinderwagen Höhe ‘Mode-Wilke’ die Hauptstraße in Richtung Marktplatz zu überqueren. Vor einem parkenden Auto musste die Mutter auf sechs von links kommende Fahrzeuge warten, die nicht ansatzweise den Versuch machten den gültigen Vorrang der Fußgängerin zu beachte. Aber dann kam ja, Gott sein Dank, kein weiteres Auto..! Da müssen wir dringend was dran machen – finden wir GRÜNE in Warburg