Nochmal so kurz vor der Sommerpause haben sich die Grünen Warburg erneut den Fragen der Bürger in Warburg gestellt. Über einen Stand am Neustadtmarktplatz Warburg suchten Warburger und Grüne aus Warburg den regen Kontakt und die Diskussion rund um aktuelle politische Themen. Dabei waren Themen wie bayerische Landespolitik und deren Einfluss auf Europa genauso Thema wie die lokalen Probleme auf dem Wohnungsmarkt. Aktuelle Rentenpolitik sowie Zielkonflikte zwischen Landwirtschaft und Umweltschutz wurden mit interessierten Besuchern diskutiert und gaben viel Anlass zur Diskussion.
Unterstützt durch den Sprecher Kreisverband Uwe Rottermund freut sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auf eine Fortsetzung nach der Sommerpause.
Randnotiz
Leider hat der Samstag Morgen auch wieder eins der Hauptprobleme der Warburger Innenstadt aufgezeigt. Exemplarisch möchten wir folgenden Fall schildern:
Gegen 10:00 Uhr versuchte eine Frau mit Kinderwagen Höhe ‘Mode-Wilke’ die Hauptstraße in Richtung Marktplatz zu überqueren. Vor einem parkenden Auto musste die Mutter auf sechs von links kommende Fahrzeuge warten, die nicht ansatzweise den Versuch machten den gültigen Vorrang der Fußgängerin zu beachte. Aber dann kam ja, Gott sein Dank, kein weiteres Auto..! Da müssen wir dringend was dran machen – finden wir GRÜNE in Warburg

Verwandte Artikel
Bahnhofsumgestaltung
Über den Planentwurf und mögliche Alternativen zur Umgestaltung des Bahnhofes haben die Warburger Grünen jetzt mit Bürgern diskutiert. Seit Jahren wird über den Zustand des Areals rund um den Warburger…
Weiterlesen »
Tag der Sauberkeit
Zum Tag der Sauberkeit haben wir uns am Samstag, den 25.03. mit großem Spass um den Frühjahrsputz des Warburger Bahnhofsgeländes gekümmert. Spontan haben uns einige Reisende gelobt und sich ihre…
Weiterlesen »
Stellungnahme zum Bebauungsplan Wohnmobilstellplatz
Sehr geehrter Herr Bürgermeister Scherf, sehr geehrte Damen und Herren, Zur geplanten Änderung des Bebauungsplanes um Voraussetzungen zur Einrichtung eines Wohnmobilstellplatzes zu schaffen, nehmen wir wie folgt Stellung: „Die Treibhausgasemissionen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen