Mit Vollgas in den Verkehrskollaps – oder warum wir UBER nicht wollen!

Deutschlands Städte ersticken im Stau: Immer mehr Pendler, immer mehr Autos, immer mehr Verkehrschaos. Städte und Politiker reden von der Verkehrswende, der Mobilität von morgen. Doch was taugen diese Rezepte gegen den Stau wirklich?

Zur Sendung

Reportage: „Exclusiv im Ersten: Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“  Sendetermin: Montag, 30.7., 21.45 Uhr, ARD

Hier geht es zum Video in der Mediathek

Das Thema ist im Grunde viel zu komplex für eine dreißigminütige Dokumentation. Neu ist es auch nicht: Der Dauerstau des Berufsverkehrs rund um die Großstädte ist seit Jahrzehnten ein Problem; aber früher fuhr wenigstens die S-Bahn. „Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ haben Heiner Hoffmann und Achim Reinhardt aus der „Report“-Redaktion des SWR ihren Film genannt, und weil Menschen eher Emotionen wecken als Statistiken, beginnt die Reportage mit einem Wettbewerb zwischen einem Rechtsanwalt und seiner Mitarbeiterin…

…mehr lesen? Der passende Bericht dazu von Tilmann P. Gangloff in der Frankfrueter Rundschau – Der tägliche Wahnsinn

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld