Digitalisierung an Schulen
Wird gerade die digitale Zukunft der Schule auf dem Basar des Bildungsföderalismus verramscht? Schon zwei Jahre dauert das Hin und Her, das viele Kommunen auf Geld aus Berlin hoffen ließ – eine Hoffnung, die die Ministerpräsidenten vorerst enttäuscht haben.
Dabei ist eines klar: Es ist absolut richtig und notwendig, dass die Schulen in die Lage versetzt werden, ihre Ausstattung zu modernisieren. Doch es ist absolut falsch zu glauben, dass die Sache mit der Digitalisierung dadurch erledigt wäre. So richtig und wichtig der Digitalpakt ist: Geht es um gute Bildung und gute Schulen in einer digitalen Welt, dann ist die Finanzierung von Tablets, Rechnern und Wlan-Routern für die Schulen ein kleiner, aber nur ein erster Schritt. Denn mit der Ausstattung entstehen nicht automatisch auch neue Lernformen und Inhalte…
…mehr Lesen, ein beitrag von Felix Banaszak ist Vorsitzender der Grünen Nordrhein-Westfalen in der Frankfurter Rundschau Online – Tablet und WLAN, das ist längst nicht alles
Verwandte Artikel
Anfragen an den Rat
Zur Ratssitzung am 08. Dezember 2020 stellen die GRÜNEN Warburg Anfragen zu wichtigen Themen und Projekten für Warburg und seine Bürger*innen. Die hauptsächliche Arbeit des Stadtrates besteht darin, ab seiner…
Weiterlesen »
Apokalypse im Warburger Stadtwald
Klimakatastrophe im Stadtwald -Exkursion der Bündnisgrünen „Das Ausmaß der Waldschäden im Warburger Stadtwald ist Besorgnis erregend“, erklärt Doris Hauck, Ratsmitglied der Warburger Bündnisgrünen. Der Warburger Ortsverband hatte zu einer Besichtigung…
Weiterlesen »
Klasse statt Masse
Zur anstehenden Kommunalwahl am 13.09.2020 reduziert der Ortsverband Warburg die Plakatierung der Innenstadt und den angrenzenden Gemeinden auf ein Minimum. Damit retten wir als GRÜNER Ortsverband nicht nur den einen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen