Der Bürgermeister und die Verwaltung laden zum Fußverkehrs-Check 2021 ein! Ziel ist es, durch den Dialog zwischen Anwohner*Innen, Politik, Verwaltung und den verschiedenen Zielgruppen vor Ort die Beteiligungskultur in der Kommune nachhaltig zu stärken. Mit dem Thema Mobilität setzen sich auch die Warburger Bündnisgrünen kritisch konstruktiv auseinander. Einige Mitglieder werden an den geplanten Rundgängen teilnehmen.
Ein kurzweiliger Auftakt-Workshop wird am Montag, 23. August 2021, um 17:00 Uhr
in der Stadthalle Warburg, Pellenbreite 1, 34414 Warburg stattfinden.
Das Stadt- & Verkehrsplanungsbüro Planersocietät aus Dortmund wird in die interessante Thematik einführen und auf die anschließenden Begehungen vorbereiten.
Ein Fußverkehrs-Check – was ist das eigentlich?!
Fußverkehrs-Checks sind ein Angebot des Zukunftsnetzes Mobilität NRW und unterstützen die kommunale Fußverkehrsförderung mit mehreren Bausteinen.
Die gemeinsamen Begehungen auf zuvor abgestimmten Routen bilden das Kernstück. Sie geben allen Teilnehmenden vor Ort die Gelegenheit, Probleme und Sichtweisen zur aktuellen Fußverkehrs-Situation auszutauschen und neue Lösungsansätze und Ideen gemeinsam zu diskutieren.
Der erste Rundgang durch die Altstadt ist für den 26. August 2021 geplant. Der zweite Rundgang über die Verbindungen zwischen Altstadt, Neustadt und Hüffert wird am 30. August 2021 stattfinden können. Eine genaue Uhrzeit soll im Auftakt-Workshop abgestimmt werden.
Die abschließende Diskussion der Ergebnisse ist für den 2. November 2021 wiederum in der Stadthalle vorgesehen. Eine entsprechende Einladung zu den einzelnen Terminen erfolgt separat.
Anmeldungen für den Auftakt-Workshop nimmt der Mobilitätsmanager Jan Kolditz unter j.kolditz@warburg an!
Es gilt die die 3 G- Regel – also geimpft, genesen oder getestet.




Verwandte Artikel
Arbeitseinsatz der Grünen
Zum Tag des Ehrenamtes haben die Warburger Bündnisgrünen am Samstag, 23. Mai, eine Säuberungsaktion am Generationen-Spielplatz gestartet, wo eine massive Sitzgarnitur mit viel Handarbeit gereinigt wurde. Der Kinderschutzbund hatte die…
Weiterlesen »
Vorstand des OV gewählt
Mit Andrea Sander-Blankenburg und Dennis Birkhölzer verstärken zwei neue Mitglieder als Beisitzer das Vorstandsteam des Ortsverbandes Warburg. Wiedergewählt wurden Kassierer Alfred Berge und OV-Sprecher Hermann Ludwig. Die Wahl in der…
Weiterlesen »
Begrünung in der Altstadt
Grüne Warburg sorgen für neue Bäume und Sträucher am Skaterplatz in der Diemelaue Nachdem alle Bäume und Gehölze am Diemeldamm in der Warburger Altstadt abgeräumt werden mussten, liegt der viel…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen