Auf Einladung der Abgeordneten Norika Creuzmann – gemeinsam mit dem KV Höxter und KV Paderborn.
Mit der Bahn ging es mit der großen Gruppe nach Düsseldorf und weiter bis zum Landtag.
Nach einer allgemeinen Einführung durften wir für eine Stunde in den Plenarsaal. Diskutiert wurde gerade der FDP-Antrag „Nordrhein-Westfalen als Vorbild und Motor für eine aktive Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland“; Geschockt waren wir alle von den vorgetragenen Menschenfeindlichen Worten der AfD – so war es kein Wunder, dass Norika im anschließenden Gespräch gefragt wurde, wie sie das aushalten könne. Schwer, aber schweigen sei keine Option. Die Antwort finden wir auch auf ihrer Seite im Internet: „Herz und Hirn statt Hass und Hetze“.
Wir konnten noch einige aktuelle Themen mit ihr diskutieren – schon war die Zeit um.
Ein anregender Tag für alle.
Herzlichen Dank sagt die Warburger Truppe.
Verwandte Artikel
DEMOKARATIEKONFERENZ
„Demokratie& Werte in Zeiten von Social Media – wie gewinnen wir Menschen für Demokratieprojekte“ Als Gäste sind neben Christian Wulff u.a. der Soziologe und Autor Rainald Manthe, Ann-Kathrin Nüsse als…
Weiterlesen »
A Mission For Sisyphos
Am 10.10. 2024 um 18.00 Uhr wird in der Aula des Theresia-Gerhardinger-Berufskollegs Warburg-Rimbeck das Theaterstück A Mission For Sisyphos mit dem in Warburg-Daseburg wohnenden Pianisten Aeham Ahmad und den beiden Schauspielern Martin Bretschneider…
Weiterlesen »
Der Wildkatze auf der Spur
Einen spannenden Nachmittag erlebten Mädchen und Jungen aus dem Warburger Land im Waldinformationszentrum Hammerhof. Sabine Giesel hatte zusammen mit dem Ortsverband der Bündnisgrünen ein Programm im Rahmen der Ferienspiele organisiert,…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen