Auf Einladung der Abgeordneten Norika Creuzmann – gemeinsam mit dem KV Höxter und KV Paderborn.
Mit der Bahn ging es mit der großen Gruppe nach Düsseldorf und weiter bis zum Landtag.
Nach einer allgemeinen Einführung durften wir für eine Stunde in den Plenarsaal. Diskutiert wurde gerade der FDP-Antrag „Nordrhein-Westfalen als Vorbild und Motor für eine aktive Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland“; Geschockt waren wir alle von den vorgetragenen Menschenfeindlichen Worten der AfD – so war es kein Wunder, dass Norika im anschließenden Gespräch gefragt wurde, wie sie das aushalten könne. Schwer, aber schweigen sei keine Option. Die Antwort finden wir auch auf ihrer Seite im Internet: „Herz und Hirn statt Hass und Hetze“.
Wir konnten noch einige aktuelle Themen mit ihr diskutieren – schon war die Zeit um.
Ein anregender Tag für alle.
Herzlichen Dank sagt die Warburger Truppe.




Verwandte Artikel
Grüne gestalten Mobilitätswoche mit
Mehrfach schon haben die Warburger Bündnisgrünen Anläufe unternommen, die Verkehrssituation im Umfeld des Neustädter Marktplatzes zu verbessern. Jetzt kommt ein Antrag der Bündnisgrünen zum Tragen, der im Mobilitätsausschuss einstimmig befürwortet…
Weiterlesen »
Danke für das Vertrauen
Die Warburger Bündnisgrünen bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das Vertrauen, das sie mit ihrer Stimme bei der Kommunalwahl 2025 ausgesprochen haben. Entgegen dem Landestrend und auch dem…
Weiterlesen »
Spielzeug für den Spielplatz
Der Spielnachmittag in der Warburger Diemelaue hinterlässt bleibende Spuren: Trotz des regnerischen Wetters nutzten einige Familien das Angebot, die kreativen Ideen der “Wurzelwühler” mit Anneke Wilmes spielerisch umzusetzen. Die Warburger…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen