Auf Einladung der Abgeordneten Norika Creuzmann – gemeinsam mit dem KV Höxter und KV Paderborn.
Mit der Bahn ging es mit der großen Gruppe nach Düsseldorf und weiter bis zum Landtag.
Nach einer allgemeinen Einführung durften wir für eine Stunde in den Plenarsaal. Diskutiert wurde gerade der FDP-Antrag „Nordrhein-Westfalen als Vorbild und Motor für eine aktive Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland“; Geschockt waren wir alle von den vorgetragenen Menschenfeindlichen Worten der AfD – so war es kein Wunder, dass Norika im anschließenden Gespräch gefragt wurde, wie sie das aushalten könne. Schwer, aber schweigen sei keine Option. Die Antwort finden wir auch auf ihrer Seite im Internet: „Herz und Hirn statt Hass und Hetze“.
Wir konnten noch einige aktuelle Themen mit ihr diskutieren – schon war die Zeit um.
Ein anregender Tag für alle.
Herzlichen Dank sagt die Warburger Truppe.
Verwandte Artikel
Bündnisgrüne sammeln Müll
Mit einem motivierten Team hat sich der Ortsverband der Bündnisgrünen am „Tag der Sauberkeit“ in der Hansestadt Warburg beteiligt. Auf Initiative von Willi Bott lag ein besonderes Augenmerk auf verschmutzten…
Weiterlesen »
Starkes Zeichen für die Demokratie
Unter dem Leitmotto „Warburg strahlt für Demokratie“ setzten rund 700 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, darunter auch viele Bündnisgrüne, bei einem Marsch für die Demokratie ein deutliches Zeichen. Mit Sprechchören, Trillerpfeifen und…
Weiterlesen »
Die Rechte der Natur
Ein Beitrag von Christian Holtgreve In den Wäldern der Welt wurzeln die Bäume und wachsen in die Höhe, ihre Kronen bilden ein großes Dach, das die Erde vor dem Austrocknen…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen