Fahrt in den Landtag nach Düsseldorf

Auf Einladung der Abgeordneten Norika Creuzmann – gemeinsam mit dem KV Höxter und KV Paderborn

Mit der Bahn ging es mit der großen Gruppe nach Düsseldorf und weiter bis zum Landtag. 

Nach einer allgemeinen Einführung durften wir für eine Stunde in den Plenarsaal. Diskutiert wurde gerade der FDP-Antrag „Nordrhein-Westfalen als Vorbild und Motor für eine aktive Migrations- und Integrationspolitik in Deutschland“; Geschockt waren wir alle von den vorgetragenen Menschenfeindlichen Worten der AfD – so war es kein Wunder, dass Norika im anschließenden Gespräch gefragt wurde, wie sie das aushalten könne. Schwer, aber schweigen sei keine Option. Die Antwort finden wir auch auf ihrer Seite im Internet: „Herz und Hirn statt Hass und Hetze“.

Wir konnten noch einige aktuelle Themen mit ihr diskutieren – schon war die Zeit um.

Ein anregender Tag für alle. 

Herzlichen Dank sagt die Warburger Truppe.

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld