Nationalparktag im Kreis Höxter 23.-24.09.

Zweieinhalb Wochen nach dem Start des landesweiten Beteiligungsprozesses veranstalten die Grünen in OWL gemeinsam mit der Bevölkerung ihre erste Großaktion für den Nationalpark Egge. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Sonntag, 24. September: Ein bunter Strauß verschiedener Veranstaltungen sollen überall in und an der möglichen Kulisse des Nationalparks die Bevölkerung mitnehmen und auf verschiedenen Wegen auf die Schönheit und den Wert der Natur und der Artenvielfalt vor der Haustür aufmerksam machen. „Wir wollen am Nationalparktag Egge bewusst keine zentrale Veranstaltung ins Leben rufen. Wir setzen auf viele verschiedene und interessante Aktionen, so dass die Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit haben, sich mitnehmen zu lassen, ihre Fragen zu stellen und ihre Heimat ganz bewusst zu erleben“, so die grüne Landtagsabgeordnete Norika Creuzmann aus Bad Lippspringe. Wanderungen zu besonderen Orten, Filmvorführungen, Plakataktionen und Infostände: Diese und weitere Aktionen wollen die Grünen im September sowie auch in den kommenden Monaten ins Leben rufen. „Der Beteiligungsprozess ist gestartet. Wir haben jetzt die wunderbare Gelegenheit zu zeigen, dass die Menschen in OWL ihre Natur lieben und sie mit einem Nationalpark schützen und erlebbar machen wollen“, erläutert Anne Rehrmann, Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes Höxter.

Wir freuen uns über eure zahlreiche Teilnahme. Bitte meldet euch für die Wanderungen jeweils an unter nationalpark@gruene-owl.de

Filmvorführung Kino Bad Driburg

Einst Wirtschaftswald, nun Urwald – der Bayerische Wald erzählt eine kraftvolle Geschichte von wilder Natur, die sich selbst überlassen wurde. Sei am Samstag, 23. September, um 18 Uhr, dabei, diese Geschichte im Kino Bad Driburg mit uns zu entdecken. Durch den beeindruckenden Film “Der Wilde Wald” zeigen wir, warum wir mehr wilde Natur brauchen und was wir von ihr lernen können. 💚🌲 #WilderWald #NaturLassenWirNaturSein

Wisente Hammerhof Hardehausen