Stammtisch im Timeout


Datum/Zeit
Datum: Mi. 15.03.2023 19:00 - 22:00

Veranstaltungsort
Timeout Cafe-Bistro Lounge


Offener Stammtisch am 15.03.23 ab 19Uhr im Timeout.

Schwerpunktthema: Klima- und Umweltschutz vor Ort in Warburg

Diskussion zum Workshop “Klimawerkstatt”, zu dem die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Warburg, Frau Stefanie Hüser, am 20. März in die Stadthalle eingeladen hat.

===

Ein kleines Protokoll des Stammtisches vom 15.2.2023

Leider waren am Mittwoch nicht so viele Leute anwesend. Dennoch war das Treffen interessant, die Diskussionsatmosphäre sehr gut. Zum Glück war Hilla gekommen. Sie konnte uns wichtige Informationen zur letzten Ratssitzung geben. Wie geplant haben wir anhand der Haushaltsrede der grünen Ratsfraktion ausführlich über das Thema “Nachhaltigkeit im Haushalt der Hansestadt Warburg” gesprochen. Die Einzelaspekte sind in der Rede ausführlich behandelt. Die Umsetzung von Nachhaltigkeit im Bereich der Bauplanung, der Mobilität in der Stadt (Photovoltaik, Flächenversiegelung, Biodiversität etc.) müssten in der heutigen Situation eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein (Klimawandel!) Leider sind hier viele Menschen noch nicht so weit.

Herzliche Grüße Willi

WhatsApp Google+

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld