manchmal muss man auch jemandem, der großen Anteil hat, persönlich die Hochachtung aussprechen!
Heute ist ein großartiger Tag und das haben wir in großem Maße Dir zu verdanken, lieber Volker Beck! Es war immer eine Ehre an Deiner Seite für die Öffnung der Ehe zu kämpfen. 1990, als Marc Kersten mit anderen, den Berliner Schwulen-Verband gründete, wurde ihr noch für diese Haltung mit Wasserspritzpistolen beschossen und faulen Fischen beworfen, weil das doch eine rechts-reaktionäre Forderung sei. Dabei wollte und will niemand von uns andere Lebensformen abwerten. Wer heiraten will kann das jetzt, wer in wilder Ehe, offener Partnerschaft, als Single oder in einer Dreierbeziehung glücklich ist, der kann und soll das tun.
Ich bin für eine Vielfalt der Lebensentwürfe und heute ist ein großer Schritt in diese Richtung – Danke Volker!
Ein ergreifender Beitrag von Marc Kersten.
Die #Ehefüralle wurde gerade endlich im Bundestag beschlossen. Das ist ein wichtiger und längst überfälliger Schritt gegen die Diskriminierung von Schwulen, Lesben und Bisexuellen. Danke an alle Menschen, die dafür in den letzten Jahren so unermüdlich gekämpft haben, insbesondere an Volker Beck, ohne dessen Einsatz dieser Erfolg nicht denkbar gewesen wäre. Heute wird gefeiert. Und ab morgen streiten wir weiter für eine Gesellschaft, in der jeder Mensch selbstbestimmt leben und ohne Angst verschieden sein kann! #lovewins #DankeVolker
Beitrag von Grüne Jugend
Wir feiern die #EheFürAlle
Endlich ist es soweit! #DankeVolker, du hast dieses Gesetz mit deinem jahrelangen Kampf über die Schwelle getragen.
Beitrag von Bündnis 90/Die Grünen Berlin
Verwandte Artikel
ADFC stellt Warburg auf den Prüfstand
Ist Warburg eine fahrradfreundliche Stadt? Der Allgemeine Deutsche Fahrradclub (ADFC) fragt nach. Der aktuelle Fahrradboom zeigt sich auch beim ADFC-Fahrradklima-Test 2020. Die bundesweite Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit, die der Fahrradclub ADFC…
Weiterlesen »
Radstreifen bieten Sicherheit
Ein positives Zeichen für die Verbesserung der Radwegesituation hat der Warburger Ortsverband der Bündnisgrünen am Montag an der Calenberger Straße in der Warburger Altstadt wahrgenommen. Dort wurden jetzt auf der…
Weiterlesen »
Apokalypse im Warburger Stadtwald
Klimakatastrophe im Stadtwald -Exkursion der Bündnisgrünen „Das Ausmaß der Waldschäden im Warburger Stadtwald ist Besorgnis erregend“, erklärt Doris Hauck, Ratsmitglied der Warburger Bündnisgrünen. Der Warburger Ortsverband hatte zu einer Besichtigung…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen