Reden wir eigentlich über die richtigen Themen im Wahlkampf?

Was für ein Wahlkampf! Jede Menge Fernsehdebatten, jede Menge Online-Diskussionen. Aber reden wir eigentlich über die wirklich relevanten Themen?

Was ist eigentlich mit den Punkten:

Flüchtlingspolitik – reden wir eigentlich über die Abschottung und das Sterben im Mittelmeer, dass wir billigend in kauf nehmen..? Über libysche Milizen die unseren Kontinent unter menschenunwürdigen Bedingungen Abschotten? Reden wir über schmutzige Waffen-Deals mit afrikanischen Despoten?

Rüstungspolitik – reden wir eigentlich darüber, dass kaum ein anderes Land so viele Waffen, auch in Krisengebiete, liefert wie Deutschland? Dass wir mehr Soldaten nach Afghanistan schicken werden? Und vor allem, sprechen wir darüber, dass Deutschland auf dem Weg ist, die größte Militärmacht in Europa, aufgrund 2%-NATO-Verpflichtung, zu werden?

Digitalisierung – klar, da reden wir drüber und lassen es langsam angehen. Aber sprechen wir über die kommenden Änderungen die den Arbeitsmarkt und die Gesellschaft durch kommende Automatisierung verändern werden? Oder gar wie wir diese Einschnitte in den Arbeitskraftbedarf auffangen? Durch bedingungsloses Grundeinkommen vielleicht?

Es fehlen noch die Themen, wie die drohende Rückkehr der Bankenkrise, die ungelöste Rentenfrage ab 2030, die Fragen zur Zukunft der Europäischen Union und der Abrüstung von Atomwaffen in Deutschland? Alles Fragen die wir eigentlich diskutieren sollten!

Tun wir aber nicht – weil es uns allen so gut geht, sagt die Kanzlerin!

Das könnte ein böses und teures Erwachen werden!

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld