Herzlichen Glückwunsch Britta

Einmal mehr sind wir sehr stolz auf unsere Britta Haßelmann, die erneut zur ersten parlamentarischen Geschäftsführerin der Bundestagsfraktion gewählt wurde. Aus OWL und Stark für OWL! Wir gratulieren Dir ganz herzlich und natürlich auch den alten, neuen Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Toni Hofreiter.

Am 11. und 12. Januar 2018 hat sich die grüne Bundestagsfraktion zu einer internen Arbeitsklausur in Berlin getroffen. Im Rahmen dieser Klausur wurden am 12. Januar 2018 die Fraktionsvorsitzenden Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter und die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Britta Haßelmann gewählt.

Auf ihrer Sitzung am 10. Oktober 2017 hat sich die Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen für die 19. Legislaturperiode konstituiert. In dieser Sitzung beschloss die neue Fraktion einvernehmlich eine vorläufige Geschäftsordnung, die vorsieht, dass der bisherige Geschäftsführende Vorstand die Geschäfte bis zur Wahl eines neuen Vorstandes weiterführt. Die Mitglieder der grünen Bundestagsfraktion nominierten darüber hinaus Claudia Roth für das Amt der Bundestagsvizepräsidentin.

Fraktionsvorsitzende
Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter

Erste Parlamentarische Geschäftsführerin
Britta Haßelmann

Parlamentarische Geschäftsführerinnen
Anja Hajduk, Katja Keul und Steffi Lemke

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld