Die dunkle Kehrseite der westlichen Werte

Rund 35.000 Menschen sind in den vergangenen 25 Jahren auf der Flucht nach Europa ums Leben gekommen. Von vielen sind nicht einmal die Namen bekannt. Das Buch „Todesursache: Flucht“ widmet sich ihrem Schicksal.

Täglich werden wir mit der verzweifelten Lage von Geflüchteten und ihren Schicksalen konfrontiert. Fast täglich kommen Menschen auf der Flucht ums Leben. Die erschreckenden Nachrichten über das Massensterben lassen sich kaum ertragen, ohne diese grausame Realität mehr oder weniger zu verdrängen….

Ein Auszug des Gastbeitrags von Rolf Gössner in der Frankfurter Rundschau Online – Die dunkle Kehrseite der westlichen Werte

Dr. Rolf Gössner ist Rechtsanwalt, Publizist und Kuratoriumsmitglied der Internationalen Liga für Menschenrechte (Berlin). Er fungiert als Mitherausgeber des jährlich erscheinenden Buches „Grundrechte-Report. Zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland“ (Fischer), außerdem als Sachverständiger in Gesetzgebungsverfahren von Bundestag und Landtagen. Gössner ist Mitglied in der Jury zur Verleihung des Negativpreises „BigBrotherAward“.