Unsere Zukunft ist gefährdet

Schüler Karl Klingeberg über die Schülerstreiks für das Klima, die jetzt wieder beginnen.

Du hast Mitte Dezember während des UN-Klimagipfels im polnischen Kattowitz einen Klimastreik von Schülern in Berlin mitorganisiert, und ab diesem Freitag soll es bundesweit weitere Aktionen geben. Was war der Anstoß dafür?  Du hast Mitte Dezember während des UN-Klimagipfels im polnischen Kattowitz einen Klimastreik von Schülern in Berlin mitorganisiert, und ab diesem Freitag soll es bundesweit weitere Aktionen geben. Was war der Anstoß dafür? 

Ich interessiere mich schon immer für die Klimakrise und war auch entsprechend informiert – auch bei der großen „Stop Kohle“-Demo im Berlin war ich mit ein paar Freunden dabei. Dort erfuhren wir, dass wir einen Klima-Schulstreik in Berlin bereits verpasst hatten. Also setzten wir uns in den Kopf, selbst einen Streik zu organisieren, was ich dann größtenteils in die Hand nahm…

Das gesamte Interview von Joachim Wille in der Frankfurter Rundschau Online – Unsere Zukunft ist gefährdet

Informationen gibt es auf der Webseite www.fridaysforfuture.de und in den sozialen Netzwerken per Hashtag #FridaysForFuture.

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld