Lieber Klimawandel als Ökodiktatur

Der Sozialpsychologe Harald Welzer über die Vorzüge der Demokratie, politische Folgen der Erderwärmung und Lebenslügen der Gesellschaft.

Herr Welzer, hängt von der Klimafrage das Überleben der Menschheit ab?

Menschheitspathos ist mir verdächtig. Es werden sicherlich die Überlebensbedingungen für viele Menschen in bestimmten Teilen der Welt schwieriger werden, das ist bitter genug. Aber ich glaube nicht, dass die Menschheit ausstirbt…

…das ganze Interview von MICHAEL SCHMIDT im Tagesspiegel Online – Lieber Klimawandel als Ökodiktatur

Ja, das Interview ist auch Werbung für sein neues Buch. Aber das Interview beinhaltet viele diskussionswürdige Punkte. Welzer beschönigt nichts, bringt aber trotzdem den Dreh zum “Positiven” nach vorne Gehen. 

Erwin – Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Warburg

WhatsApp Google+

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren


* Pflichtfeld