Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter stellen ihren Grünen-Abgeordneten große Fragen und hoffen auf überraschende Antworten. Das kann heftige Konflikte provozieren – zum Beispiel bei der Gentechnik oder auch beim Umgang mit der AfD.
Alles neu macht der Mai. So sagt es der Volksmund. Und so hoffen es Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter. Zwar sind die Fraktionsvorsitzenden der Grünen selbst alles andere als neu. Und bei ihrer Wiederwahl haben die beiden mit gut sechzig Prozent keine ruhmreichen Ergebnisse eingefahren. Doch jetzt setzen sie umso mehr auf neuen Schwung…
… ein Bericht von Stefan Braun in der Süddeutschen Zeitung Online – Alte Chefs für neues Denken
Verwandte Artikel
Kraftloses Ergebnis der Bundesregierung nach einjähriger Kommission zu gleichwertigen Lebensverhältnissen
Zur heutigen Pressekonferenz der MinisterInnen Seehofer, Klöckner und Giffey zum Thema Gleichwertige Lebensverhältnisse erklären Britta Haßelmann und Markus Tressel: Britta Haßelmann, Erste Parlamentarische Geschäftsführerin und Sprecherin für Kommunalpolitik: Am Ende der Kommission „Gleichwertige Lebensverhältnisse“ steht kein…
Weiterlesen »
Grünes Sofortprogramm zum Klimaschutz
Bund-Länder-Sofortprogramm zum Klimaschutz mit:– Annalena Baerbock, Vorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen– Anton Hofreiter, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen– Winfried Kretschmann, Ministerpräsident Baden-Württemberg (Bündnis 90/Die Grünen)
Weiterlesen »
Friedliche Proteste am Platz des Himmlischen Friedens vor 30 Jahren niedergeschlagen
Am 4. Juni 2019 jährt sich das Tian’anmen Massaker in Peking zum 30. Mal. In der Nacht zum 4. Juni 1989 ließ die chinesische Regierung die seit Wochen auf dem…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen