In einem persönlichen Statement teilt der amtierende Bürgermeistern von Warburg am Freitag mit, dass er nicht erneut als Kandidat zum Bürgermeisteramt der Stadt zur Verfügung steht.
Liebe Bürger*innen von Warburg,
ich möchte auch auf diesem Wege mitteilen, dass ich 2020 nach den erfolgreichen Kandidaturen in den Jahren 2004, 2009 und 2014 nicht erneut als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters meiner Heimatstadt Warburg zur Verfügung stehe.
Diese Entscheidung fällt mir überhaupt nicht leicht, sondern im Gegenteil sehr schwer. Denn jeder, der mich genau kennt, weiß, wie sehr ich diese Stadt, ihre Bürgerinnen und Bürger und natürlich dementsprechend auch das Amt des Bürgermeisters dieser Stadt liebe.
Aber alles hat seine Zeit.
Und ich finde, die Zeit für einen Wechsel ist nun gekommen.
Sowohl für mich persönlich, als auch für die Stadt selbst.Wenn man bedenkt, dass ich im Jahr 2020 das Amt des Bürgermeisters unserer schönen Heimatstadt 16 Jahre lang mit viel Leidenschaft, Engagement und Herzblut ausgeübt habe und man sich dabei vor Augen führt, dass die Kinder, die im Jahr meiner ersten Wahl geboren wurden nunmehr den Bürgermeister bei der Kommunalwahl 2020 wählen dürfen und dementsprechend gar keinen anderen Bürgermeister ihrer Stadt kennen; dann wird einem die Länge dieses Zeitraums noch einmal so richtig bewusst.
Aber das ist jetzt nicht der Zeitpunkt Adieu zu sagen. Denn wer mich kennt, der weiß, dass ich mich engagiert und mit Herzblut bis zu meinem letzten Arbeitstag zum Wohle unserer Stadt und ihrer Bürgerinnen und Bürger einsetzen werde! Natürlich mit der Erkenntnis, dass weder ich noch irgendjemand es Allen Recht machen kann. In eben diesem Sinne freue ich mich noch auf viele schöne Begegnungen zu den unterschiedlichsten Anlässen!
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand des Ortsverbandes
Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes von Bündnis90/Die Grünen in Warburg standen turnusgemäß die Neuwahlen an. Doris Hauck wurde in ihrem Amt als Ortsverbandssprecherin bestätigt, neu wurde Hermann Ludwig als Ortsverbandssprecher…
Weiterlesen »
Dialog zur Bedrohung durch rechtsextreme Strömungen
Die Jusos im Kreis Höxter, das Bündnis für Demokratie und Toleranz im Kreis Höxter sowie die Grünen in Warburg laden herzlich alle Interessierten ein zu einer öffentlichen Dialogveranstaltung mit Informationsaustausch…
Weiterlesen »
Wir trauern um Reinhard Humburg
Wir Bündnis 90/Die Grünen Warburg trauern um unseren langjährigen Wegbegleiter Reinhard Humburg. Eine Gedenkfeier für ihn findet statt am Freitag, den 27.Oktober 2023 um 14.00 Uhr in der Friedhofs-Kapelle am Stiepenweg…
Weiterlesen »
Kommentar verfassen